Happy Birthday und gute Reise!

Es war also mal wieder so weit, wieder ein Jahr älter. Alle möglichen Leute haben mir gratuliert, die meisten vermutlich, weil ich wieder ein Jahr hinter mich gebracht habe ohne größeren Schaden anzurichten. Jemand war aber besonders lieb zu mir und hat mir was geschenkt. Eine neue Kamera. Klein und handlich, weil sie ja weiß, dass wir meistens mit dem Fahrrad unterwegs sind.

sony wx-80

Trotzdem mit einer “Rund-um-glücklich-Ausstattung” , so dass ich im Urlaub jede Menge zu probieren habe. Das erste Feature habe ich schon testen müssen, die Panorama-Aufnahme. Beautiful toy! Smiley

resizeE9SR1ILD

Apropos Urlaub: Endlich ist es so weit. Heute war der letzte Arbeitstag, jetzt ist noch ein Feiertag zu überstehen und dann geht es endlich los. Seit Wochen fiebern wir unserer Tour entgegen, in Gedanken bin ich die Strecke schon zehn mal gefahren und die Wetterberichte der einzelnen Tagesetappen kenne ich bereits auswendig. Und obwohl die Vorhersagen täglich nach unten korrigiert werden, das Schlagwort der letzten Tage lautet “Schafskälte”, bin ich zuversichtlich, dass uns der Wettergott dieses Jahr etwas wohler gesonnen ist, als bei unserer letztjährigen Tour.

Unsere Drahtesel, bedürfen noch einer kurzen Inspektion, das edle Ross meiner Mitreiterin muss noch mal gewaschen und kurz gecheckt werden, Schnucki bekommt wieder diese ätzenden Schutzbleche angenagelt und einen Gepäckträger umgeschnallt. Dann schaut das edle Mountainbike zwar eher nach Maultier aus, aber der Zweck heiligt in diesem Fall die Mittel.

Anschließend werde ich mich ganz entspannt zurücklehnen und den Dingen entgegen sehen, die da kommen werden. Da muss nämlich noch jemand seine Taschen packen, da war doch noch was, ich erinnere mich an letztes Jahr. Schwierige Aufgabe vor dem Start      Smiley mit herausgestreckter Zunge